Home    Reserviert: MANFRED  
   
         
 
 

MANFRED, ein Opi von 11 Jahren, hieß zuvor Minou, aber das ging gar nicht. MANFRED wurde am 07.Mai.2023 abgegeben, laut Vorbesitzer wegen anhaltender Unsauberkeit. Eine Harn-Untersuchung wurde zuvor auf mein Anraten durchgeführt - ohne Ergebnis. Bis heute war er hier nicht ein einziges Mal unsauber. Seltsam, oder?

Wegen seiner SDÜ (Schilddrüsen-Überfunktion) erhält er seit Januar 2023 das Felimazole, eine Kontrolle des T4 hatte nicht stattgefunden. Inzwischen ist er geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

MANFRED ist ein unglaublich lieber, ruhiger und bescheidener Kater. Als erstes fiel mir auf, dass er sehr mager (3,7 kg) und fast dehydriert war. Er ging bedächtig, taumelte und schien desorientiert. Außerdem waren beide Pupillen abnormal groß und veränderten sich nicht bei Lichteinfall. Alles in allem fand ich seinen Zustand besorgniserregend.

Die Tierärztin bestätigte Bluthochdruck und beidseitige Netzhautablösung. Und dann geschah ein kleines Wunder! Schon nach 8 Tagen verbesserten sich die Werte dank der Medis, und die Netzhaut ist fast vollständig wieder angewachsen, er kann wieder sehen!

Die Pupillen sind jetzt normal und er klettert den Kratzbaum rauf und runter. Aktuell soll er stabil werden und noch zunehmen (er hatte 4,28 kg am 16.Jun.). Denn leider hat er auch die Diagnose FORL und die Zahnresektion (alle Zähne raus) steht ihm bevor. Das ist eine große und lange OP, außerdem sehr kostspielig. Diese findet am 31.Jul. statt.

04.Jul.2023

zuständige Ansprechpartnerin:

Karin Bürger
Tel. 0172/5860823
oder E-Mail

weitere Infos: Kontaktaufnahme