Home    SCHNEEWITTCHEN braucht ein kleines Wunder  
   
       
 
 

SCHNEEWITTCHEN ist eine wunderschöne weiße Türkisch-Angora, vielleicht eine Mix, wer weiß das schon. Sie ist 2 Jahre alt, kastriert und geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Wir haben sie aus einem Tierheim in Bulgarien übernommen. Auffällig war die neurologische Störung, die sich insbesondere im Stress zeigt. Sie wackelt dann mit dem Kopf und läuft im Kreis. Beruhigen kann man sie durch Streicheln. Überhaupt ist sie sehr verschmust, gibt Köpfchen.

Aber hier auf der Pflegestelle zeigte sich, dass SCHNEEWITTCHEN auch noch blind und taub ist. An dem Punkt fragt man sich vielleicht, ob das ein lebenswertes Leben ist ... aber wenn man diese Katze beobachtet, wie zufrieden sie mit wenig Zuwendung ist und wie clever sie mit ihrer schweren Behinderung umgeht, braucht man sich dazu keine weiteren Gedanken zu machen.

Wir suchen ein ganz besonderes zu Hause, ohne weitere Tiere, natürlich nur in Wohnungshaltung, bei jemandem, der sie so nimmt, wie sie ist und nicht vor Mitleid dahin schmilzt .... das braucht sie nicht.

SCHNEEWITTCHEN kann selbständig fressen, sich putzen und das Katzenklo benutzen. Sie mag gebürstet zu werden, man kann sie auf den Arm nehmen. Sie klettert den großen Kratzbaum rauf und runter.

Wir hoffen ganz fest, dass das kleine Wunder für SCHNEEWITTCHEN kommen wird.

23.Dez.2023

zuständige Ansprechpartnerin:

Karin Bürger
Tel. 0172/5860823
oder E-Mail

weitere Infos: Kontaktaufnahme